Montag, 10. Dezember 2012

Das 10. Türchen!

Hallo meine Lieben!

Heute sind Patricia und ich für das Öffnen das Adventskalender zuständig.
Das bedeutet für mich, ich darf heute zwei Türchen öffnen, denn meinen Teeadventskalender habe ich ja auch noch! ;D

Ich war lange am überlegen, wie ich diesen Post gestalten sollte.
Erst hatte ich vor ein weihnachtliches AMU oder Nageldesign zu machen, nur war ich ja das ganze Wochenende unterwegs und heute muss ich auch wieder zur Arbeit... das wurde mir leider alles zu knapp.

Dann war ich am überlegen, ob ich nicht einfach irgendwie ein schönes Weihnachtsgedicht und -lied zeige, aber das war mir auch irgendwie zu blöd, da das ja nicht von mir selber kommt.

Und dann habe ich einfach beschlossen, das ich euch aufzeige, was ich an Weihnachten toll finde, oder auch eben nicht so toll ;)
Ich hätte euch ja auch gerne Bilder von meinem verschneiten Ort gezeigt, aber nur weil in fast ganz Deutschland Schneechaos ist, heißt es leider nicht, dass das bei mir auch so ist.
Hier regnets nämlich nur! Gemeinheit! Ich will auch Schnee! ;(

Also wird euch jetzt wohl oder übel wieder ein Post ohne Bilder erwarten.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :)

Fangen wir dann mal damit an, was ich an Weihnachten toll finde:
Ich mag es Geschenke zu bekommen und zu verschenken (logisch! :D),

auch mag ich die ganzen Lichter in den Fenstern und an den Häusern. Wenn man abends rausgeht ist es total schön, wenn alles so auf die Straße scheint.

Ich mag WEISSE Weihnachten. Sehr gerne sogar. Ohne Schnee komme ich nämlich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

Bei uns gibt es seit Jaaaaahren (gewollt!) zu Weihnachten immer das gleiche Essen. Darauf freue ich mich immer sehr, denn es gibt dort 1. Nachtisch (den es sonst nie bei uns gibt) und 2. auch noch zwei meiner Lieblingsgerichte.
Unser Menü sieht immer so aus:
1. Hühnersuppe
2. Ein Schweinebraten mit Kartoffeln/Röstis und Gemüse
3. Vanilleeis mit heißen Kirschen
OM NOM NOM! ;D
Nummer 1 und 3 sind meine Favoriten... ich liiiiebe Hühnersuppe!

So... und jetzt kommt für mich der nicht so erfreuliche Teil an Weihnachten:
Ich mag die Vorweihnachtszeit überhaupt nicht! Vorallem dann, wenn meine Mutter hier anfängt zu dekorieren. Dann wirds nämlich enorm stressig und es gibt sehr viele Auseinandersetzungen ;)
Warum? Meine Mutter möchte immer noch alles in allen Zimmern vollpacken mit Deko, weil ich das ja als Kind so schön fande. Nunja... ich bin aber kein Kind mehr und Papa und mich nervt das alles eher nur noch an ;D
Und da haben wir die Auseinandersetzungen!

Weiter gehts beim Einkaufen! Überall diese Weihnachtslieder! Okay, jeder weiß, es ist Weihnachten, aber wenn Ostern ist hören wir doch auch nicht nur Liedern mit Hasen und Eiern, oder?! Vollkommen übertrieben!
NERVT!

Des weiteren mag ich nicht, gerade oft in Familien, diese erzwungene Fröhlichkeit bzw. Freundlichkeit. "Es ist Weihnachten, also müssen wir uns alle lieb haben, selbst wenn das das ganze Jahr nicht so ist".
Ja Wahnsinn. Diese Freundlichkeit kommt mit Sicherheit von Herzen... nicht! 

Was mich auch noch stört ist, das in den drei Weihnachtstagen die Familie einen vollkommen beansprucht.
Bei uns ists so, das wir am 24. zu Hause sind, am 25. gehts dann zur Familie von meiner Mutter und am 26. zu der von meinem Vater.
Dort sitzt man dann den ganzen Tag, ist fröhlich und freut sich über noch mehr Essen... möchte aber eigentlich viel lieber was mit seinen Freunden machen!
Der 27. sollte der offizielle "Ich mach was mit meinen Freunden an Weihnachten"-Tag werden. Jawohl!

Achja... und ich mag es nicht, wenn kein Schnee liegt!

In meinem Teeadventskalender war heute übrigens der Tee "Indischer Chai". Ist ganz in Ordnung, aber ich bräuchte nicht noch eine Tasse.
Da meine Tasse jetzt leer ist, könnt ihr euch ja vorstellen, das der Post nun auch zu Ende geht ;)

Zum Ende hin habe ich bei YouTube einfach mal "Weihnachtslied" eingegeben und ihr bekommt nun das Video mit den meisten Klicks zu sehen, viel Spaß! :D

Ich hoffe, euch hat der Post gefallen!
Mich würde mal interessieren, was ihr an Weihnachten mögt... oder auch nicht!

Isabell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! :)
Ich freue mich wirklich über dein Kommentar.
Sehr gerne nehme ich auch Kritik an, aber bitte nur auch konstruktive, damit ich mich verbessern kann!