Dienstag, 11. Dezember 2012

11. Dezember (TAG: Der Charakter)

Und noch ein Tag näher an Weihnachten!
Heute öffnet Stephi ein Türchen online und in meinem Türchen war heute der Tee "Frecher Flirt". Ein Früchtetee mit Granatapfel-Brombeer-Aroma.

Auf Sarahs Blog bin ich auf den TAG: Der Charakter gestoßen. Da ich noch nicht wusste, worüber ich heute schreiben soll, übernehme ich einfach diesen Tag!
Ich hoffe er gefällt euch!

1.: Bist du bei fremden Personen schüchtern?

Es geht. Es kommt eigentlich eher auf die Situation drauf an, ob ich schüchtern bin oder nicht. Grundsätzlich würde ich mich aber nicht als schüchtern sondern als zurückhaltend bezeichnen. Zumindestens am Anfang ;D

2.: Gibst du Obdachlosen Geld?

Gute Frage. Ich wohne in einem Dorf, bin also damit nicht (täglich) konforntiert. Meistens treffe ich nur auf Obdachlose, wenn ich in einer größeren Stadt unterwegs bin, da kann ich dann aber meistens selber kein Geld erübrigen.
Also hier gibts ein Jain als Antwort ;D

3.: Bist du vertrauenswürdig?

Hm, komische Frage. Ich glaube, es gibt niemanden der diese mit "Nein" beantworten wird. Also auch ich nicht ;) 
Ich halte mich schon für vertrauenswürdig, ja. Wenn mir jemand was erzählt bleibt es auch bei mir.

4.: Setzt du dich für irgendeine Organisation ein oder spendest du Geld?

Ich spende in unregelmäßigen Abständen etwas an Naturefund. Ich mag diese Organisation sehr gerne, da sie sich auch um die deutsche Natur kümmert und nicht nur um die in anderen Ländern.
Außerdem bin ich im Besitz eines Organspendeausweises.

5.: Worauf legst du in deinem Leben am meisten Wert?

Ich lege am meisten Wert darauf glücklich zu sein. Ich weiß nicht, was meine (gesundheitliche) Zukunft alles so bringen wird, aber ich habe ungefähre Vorstellungen davon. Deswegen ist für mich der Moment wichtig und ich möchte auf so viele glückliche Momente wie möglich zurück schauen können ;)
Außerdem bin ich ein kleiner Fan von "vergessenem" Wissen, bzw. Wissen das es vielleicht nicht mehr lange gibt. Ich finde es richtig cool, etwas zu wissen was sonst niemand mehr weiß. So beschäftige ich mich zB mit der Naturheilkunde, unteranderem nach der Hildegard von Bingen.

6.: Glaubst du, dass du gut teilen kannst?

Ich denke schon, ja. Natürlich ist das auch wieder abhängig von dem, was man teilen möchte. Besonders eigen bin ich da bei neuen, ungelesenen Büchern. Die möchte ich eigentlich schon als Erste gerne selber lesen... danach gebe ich die dann aber auch ab! ;)
7.: Wenn du etwas verschenkst, wie sehr machst du dir darüber Gedanken, was das Passende sein könnte?

Oooooh, darüber mache ich mir sehr viele Gedanken!
Ich hasse es so Sachen wie Gutscheine zu verschenken. Wenn ein Gutschein, dann auch ein persönlicher (zB Einladung zum Essen gehen mit mir ;D) oder nur einer, mit dem die Person wirklich viel anfangen kann!

8.: Gibst du bei Streitigkeiten "problemlos" auf, oder musst du eher das letzte Wort haben?

Ohje... ich bin ein Dickkopf! Ein seeeehr großer! Also "problemlos" aufgeben tue ich in den seltensten Fällen, außer ich bin wirklich im Unrecht.
Ansonsten wird schon argumentiert und diskutiert... ;)
Es gibt allerdings ein paar Sachen, die sind für mich das absolute No Go und da bin ich dann auch über längere Zeit ziemlich böse und unnachgiebig. Ich weiß, dass das kindisch ist, aber ich komm da einfach nicht gegen mein Temperament an. Passiert, zum Glück, nicht so oft. Aber wenn man mich dann an einem Wochenende versetzt ohne sich bei mir abzumelden... dann wirds böse ;)

9.: Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen?

Ohja! Sehr sogar! Meistens fehlt mir nur das Talent diese dann auch umzusetzen :(

10.: Interessiert du dich für z.B. Kunst oder andere Kulturen?

Ja! Vorallem für andere Kulturen. Das finde ich meeeega interessant! Ich arbeite momentan mit vielen Türken zusammen und es macht total Spaß mit denen über ihre Kultur zu quatschen. Finde ich auch wichtig! Und, was ich auch sehr wichtig finde, ist Verständnis zu zeigen und nicht solche Sachen loszulassen wie: "WAS?! SOWAS MACHT IHR NOCH?! Das is ja ma voll asi!".

11.: Bist du spontan, oder überfordern dich ungeplante Situationen?

Auch das ist wieder vollkommen abhängig von Situation und auch Person! Mit meinen Freunden bin ich gerne spontan! :)
Aber wenn mich irgendein Typ, den ich nicht kenne, nach 2 Minuten chatten nach einem Treffen fragt... dann bin ich eher unspontan ;)

12.: Worüber denkst du am meisten nach?

Über meine Zukunft. Und wo ich als nächstes noch Bücher verstauen kann ;D

13.: Hast du Ängste?

Ja, habe ich. Ich habe zB unglaubliche Angst vor Horrorfilmen, da ich selbst von den "langweiligsten" mehrere Wochen lang nicht schlafen kann.
Ansonsten auch eine gewisse Zukunftsangst, aber da würde ich gerne mal einen Jugendlichen treffen, der das nicht hat ;)



So, ich hoffe dieser Post hat euch gefallen :)
Ich tagge keine bestimmte Person, sondern einfach alle, die bei diesem Tag gerne dabei sein möchten! :)

Isabell 

1 Kommentar:

Hallo! :)
Ich freue mich wirklich über dein Kommentar.
Sehr gerne nehme ich auch Kritik an, aber bitte nur auch konstruktive, damit ich mich verbessern kann!